DEKOTIPP – ein Hirschchen steht im Walde…

Für die Herbstmessen wie die OHA THUN, HESO SOLOTHURN oder OLMA St. Gallen benötigen wir eine passende Deko zu unseren “holztisch-nach-mass.ch” Produkten… naheliegend denkt man an Holz, wo wächst es = Wald!

Wir nehmen (alles Depot) einen Hirsch, Reh, Pilze, grünes Filzband, Moos, Holzschnitzel, Holzrinde, Eicheln, Tannzäpfen und los geht’s…

FullSizeRender (1) FullSizeRender (2)

Also Untergrund dient ein Holzteller – man sollte bei einer schönen Deko immer mit GRUPPEN und verschiedenen HÖHEN arbeiten.

Drei Höhen haben wir mit dem Glas, dem Hirsch und den grossen Pilzen… diese werden auch so gruppiert. Danach ergänzt mit den verschiedenen Dekoartikeln. Für einmal gilt “mehr ist mehr” – der Waldboden darf schon etwas überladen und chaotisch sein. Ich persönlich hab jedenfalls noch nie einen aufgeräumten Wald gesehen.
Die grossen Elemente haben wir alle mit Heissleim befestigt – damit nichts umfällt und nichts verschiebt.

Für jene wo es zu Hause nachbauen – anstelle Grün könnte man es auch in Weiss aus dekorieren. Es wird dann gleich winterlicher, oder etwas Shabby angehaucht. Anstelle der Pilze im Glas, wäre dann eine schöne Kerze passend.

So, ich hoffe etwas Motivation für eine hübsche Herbstdeko geliefert zu haben, der Sommer geht bald zu Ende.

FullSizeRender (4) FullSizeRender (3)

Advertisements

One thought on “DEKOTIPP – ein Hirschchen steht im Walde…

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s